Eching/Unterschleißheim:Krauss-Maffei zieht nach Parsdorf

Der Traum im Echinger Rathaus von einer Ansiedlung von Krauss-Maffei ist wohl geplatzt. Der Maschinenbaukonzern aus München-Allach wird nach SZ-Informationen seine Konzernzentrale und mehrere Werkseinheiten in den Vaterstettener Gemeindeteil Parsdorf verlegen. Krauss-Maffei, das sich zu entsprechenden Berichten noch nie offiziell geäußert hat, hatte Eching und Parsdorf als Standorte in der engeren Wahl. Zunächst sollte ein Standort unmittelbar an der Autobahnanschlussstelle Unterschleißheim auf Echinger Flur für den Konzern erschlossen werden. Als sich das zerschlug, wurde eine Ansiedlung im Gewerbegebiet Ost geprüft. Nun scheint Krauss-Maffei aber in Eching abgesagt zu haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: