Disco P1:Anzeige gegen Lell nach Rangelei

Anzeige gegen einen Fußballprofi: Christian Lell, Kapitän von Hertha BSC Berlin, soll am Samstag in eine Schlägerei in der Münchner Diskothek P1 verwickelt gewesen sein.

Über das, was sich in der Nacht zum Samstag in der Diskothek P1 ereignet hat, kursieren unterschiedliche Versionen. Fest steht, dass es ein Handgemenge gab, und in dieses soll der Zweitliga-Fußballer Christian Lell, Kapitän von Hertha BSC Berlin, verwickelt sein. Die Münchner Polizei bestätigte am Montag, dass ein Mann gegen Lell Anzeige wegen Körperverletzung gestellt habe. Lell soll den Mann geschlagen haben.

VfL Osnabrück - Hertha BSC Berlin

Foul von Lell: Auch auf dem Platz teilt der Spieler von Hertha BSC Berlin gelegentlich aus.

(Foto: dpa)

Gegen vier Uhr früh war die Polizei im P1 im Einsatz. Der Ex-Bayern-Fußballer hatte in der Diskothek mit Freunden die Geburt seiner Tochter feiern wollen. Er bestreitet in ein Handgemenge verwickelt gewesen zu sein. Es habe eine Rangelei am Nebentisch gegeben.

Man werde dann in so etwas hineingezogen. "Ich werde beschuldigt, hänge jetzt in dieser Sache drin, ohne etwas gemacht zu haben." Schon früher war gegen Lell wegen Körperverletzung ermittelt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: