Die Bierprobe:Von süß wie Honig bis bitter wie Grüntee

So haben die elf getesteten Biere abgeschnitten. Die Ergebnisse sind absolut subjektiv - sie sagen nichts über die Qualität aus und sind keine Empfehlungen

Die Bierprobe: Vielfalt des Bieres: Diese elf Biersorten von Brauereien aus dem Landkreis München traten bei der Blindverkostung gegeneinander an. Das heißt: Die Tester wussten bei der Beurteilung nicht, welche Sorte sich in den Gläsern befand.

Vielfalt des Bieres: Diese elf Biersorten von Brauereien aus dem Landkreis München traten bei der Blindverkostung gegeneinander an. Das heißt: Die Tester wussten bei der Beurteilung nicht, welche Sorte sich in den Gläsern befand.

(Foto: Claus Schunk)

Gemeinsam mit Biersommelier Fabian "Staudi" Staudinger hat die SZ elf Biere aus dem Landkreis getestet. Fünf Kriterien waren für die Bewertung relevant: Schaum, Farbe, Klarheit, Geruch und Geschmack. Am Ende vergaben die vier SZ-Tester für jedes der elf Biere Noten. Zu vergeben waren ein bis fünf Sterne, wobei auch halbe möglich waren. Die wurden dann addiert, sodass die bestmögliche Bewertung die Maximalpunktzahl 20 gewesen wäre.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: