Deutscher Filmball 2011:Der Tanz der Promis

Turteln, trinken, tanzen: Im Bayerischen Hof feiern Stars und Sternchen ausgelassen beim Deutschen Filmball. Verliebte Pärchen, freche Frisuren und heiße Kleider - die Bilder.

Beate Wild

20 Bilder

38. Deutscher Filmball

Quelle: dapd

1 / 20

Turteln, trinken, tanzen: Im Bayerischen Hof feiern Stars und Sternchen ausgelassen beim Deutschen Filmball. Verliebte Pärchen, freche Frisuren und heiße Kleider - die Bilder.

So strahlen frisch Verlobte: Schauspieler Christian Ulmen und seine Freundin, die Moderatorin Collien Fernandes. Zum 38. Deutschen Filmball kam wieder zahlreiche Filmprominenz in den Bayerischen Hof nach München. Ulmen sagte, der Filmball erinnere ihn an seinen Abi-Ball vor vielen Jahren. Aber weder er noch seine Freundin wollten tanzen. "Das können wir nicht", sagte Fernandes.

Texte: Beate Wild

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

2 / 20

Andere Promis ließen sich da nicht so lange bitten. Bereits kurz nach dem Essen stürmten die ersten auf die Tanzfläche.

Deutscher Filmball 2011

Quelle: dpa

3 / 20

Strahlend schön wie immer: Schauspielerin und "Venusfalle" Sonja Kirchberger erzählte, dass sie sich vor dem Ball einen Wellness-Tag gegönnt hatte.

38. Deutscher Filmball

Quelle: dapd

4 / 20

"Superbulle" Tom Gerhardt (v.l.), seine Lebensgefährtin Nadja da Silva und der Schauspieler Thomas Heinze machen Gags für die Fotografen. Gerhardt ist sich sicher, dass viele Polizisten zu seinen Fans gehören. "Über so eine Art von Witz können die lachen", sagte der Komiker.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

5 / 20

Er macht im schicken Anzug eine noch bessere Figur als im Torwart-Dress: Torhüter Jens Lehmann amüsierte sich prächtig.

38. Deutscher Filmball

Quelle: dapd

6 / 20

Am roten Teppich vor dem Bayerischen Hof drängelten sich auch viele Autogrammjäger und Schaulustige, die einen Blick auf ihren Star erhaschen wollten.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

7 / 20

Die glückliche Gewinnerin: Schauspielerin Hannelore Elsner (hier mit ihrem Sohn) hatte am Tag zuvor den Bayerischen Filmpreis für ihr Lebenswerk überreicht bekommen. Mit entzückendem Lächeln und einer Engelsgeduld stellte sie sich den Fragen der Journalisten.

Germany Filmball 2011

Quelle: Getty Images

8 / 20

Wien meets München: Der Wiener Opernball-Profi Richard "Mörtel" Lugner und seine Freundin Anastasia "Katzi" Sokol waren extra nach München gekommen, um den Filmball mitzuerleben. "Die Münchner können großartig feiern", ist sich Lugner sicher.

38. Deutscher Filmball

Quelle: dapd

9 / 20

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber und seine Frau Karin beim Tanz. Karin Stoiber hatte zuvor schon befürchtet, aus dem Tänzchen mit ihrem Gatten würde nichts werden, da sich dieser vor ein paar Tagen beim Skifahren ein paar Rippen geprellt hatte.

38. Deutscher Filmball

Quelle: dapd

10 / 20

Der amtierende bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer war ebenfalls mit seiner Frau Karin zugegen. Er ist Schirmherr des Filmballs und eröffnete diesen mit einem Tanz.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

11 / 20

Schauspielerin Veronica Ferres und ihr Lebensgefährte, der Unternehmer Carsten Maschmeyer, sorgten für ordentlich Blitzlichtgewitter und Geschrei bei den Fotografen. Die beiden - ganz Profis- nahmen die Aufregung gelassen hin.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

12 / 20

Begehrte Objekte vor den Linsen der Fotografen waren auch Schauspieler Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria. Ministerpräsident Horst Seehofer im Hintergrund konnte derweil in Ruhe sein Essen genießen.

Deutscher Filmball 2011

Quelle: dpa

13 / 20

Ebenfalls total entspannt wirkte das Schauspielerpaar Christian Berkel und Andrea Sawatzki. Den Journalisten zeigte Frau Sawatzki dann auch, was sie in ihrer Handtasche alles dabei hat: Es war lediglich eine Lesebrille - sonst nichts.

Germany Filmball 2011

Quelle: Getty Images

14 / 20

Die frechste Frisur des Abends trug eindeutig Sophia Thomalla. Die Schauspielerin war bestens gelaunt und verriet, dass sie ihre Haare ständig nachschneiden müsse, da sonst der ganze Look aus dem Gleichgewicht geriete.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

15 / 20

Tatort-Kommissar Dominic Raake erschien mit seiner Freundin Janine und brachte etwas Krimi-Flair mit in den Bayerischen Hof.

Germany Filmball 2011

Quelle: Getty Images

16 / 20

Mit einem tiefen Dekolleté punktete dagegen Nina Eichinger. Mit ihrem Kleid und ihrer Retro-Frisur war sie einer der Glanzpunkte des Abends.

38. Deutscher Filmball

Quelle: dapd

17 / 20

Der Schauspieler und Drehbuchautor Florian David Fitz erschien - zur Erleichterung aller seiner weiblichen Fans - mit seiner Schwester Stefanie Grobmann.

Germany Filmball 2011

Quelle: Getty Images

18 / 20

Wenn in München gesellschaftlich etwas los ist, dürfen diese beiden nicht fehlen: Unternehmer Martin Krug und Moderatorin Verena Kerth.

Germany Filmball 2011

Quelle: Getty Images

19 / 20

Mit Schmolllippen und kessem Blick: Schaupielerin Natalia Avelon begeisterte die Männerwelt.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

20 / 20

Und wer partout weder tanzen noch für die Fotografen posieren wollte, wie Ex-Focus-Chefredakteuer Helmut Markwort, blieb einfach sitzen und parlierte mit seinen Tischnachbarn.

© sueddeutsche.de/bica/mel
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: