bedeckt München 16°

Brunnthal:Zwei CSUler im Zweckverband

Neuer Vertreter der Gemeinde Brunnthal im Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Süden des Landkreises München ist Fabian Sass (CSU). Der Gemeinderat bestellte sein Mitglied, das von Beruf Leiter des Ordnungsamts Neubiberg ist, einstimmig und auch seine zwei Stellvertreterinnen Sonja Hahnel von der Unabhängigen Brunnthaler Wählergruppe (UBW) sowie die parteifreie Ulla Gocke. Dem Ansinnen von Hilde Miner (Grüne), neben CSU-Bürgermeister Stefan Kern in den Schulzweckverband nicht noch ein CSU-Mitglied zu entsenden, stellte Hahnel entgegen, Sass sei Verwaltungsfachangestellter und somit eine "super Besetzung". Sie wolle ihn gerne einmal begleiten und etwas dazulernen, ihn aber nicht verdrängen.

© SZ vom 11.12.2020 / abo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema