Brunnthal:Sakra, Zement - Polizei stoppt drei Mischer

Bei einer Kontrolle auf dem Autobahnrastplatz Brunnthal haben Beamte der Autobahnpolizei Holzkirchen am Mittwochvormittag drei Zementmischer sichergestellt und einen der Fahrer verhaftet. Bei der Untersuchung händigten die drei Fahrer den Beamten alle erforderlichen Papiere und Kaufverträge aus. Dabei stellte sich heraus, dass sie in Frankreich zugelassen sind, aber für den Export verkauft worden waren. In diesem Fall erlischt die international gültige Zulassung, für Fahrten innerhalb Deutschlands lag daher keine Genehmigung vor. Die französischen Kennzeichen wurden sichergestellt, die Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Zulassung; um diese müssen sie sich nun bemühen. Einer der drei wird dafür aber länger brauchen: Gegen den 33-Jährigen lag ein Untersuchungshaftbefehl vor, er wurde dem Haftrichter vorgeführt und in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim gebracht.

© SZ vom 15.11.2019 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: