Brunnthal:30-Jähriger stiehlt geliehenes Motorrad

Ein 29-jähriger Motorradfahrer hat seine Großzügigkeit bitter bereut. Er verlieh vergangenen Freitag sein Motorrad und hätte es beinahe nicht wiedergekriegt. Als er erfuhr, dass der 30-Jährige, der mit seinem Bike losgebraust war, keinen gültigen Führerschein hat, forderte er es zurück. Doch der andere hatte es da bereits in eine Werkstatt in Brunnthal zum Tunen gebracht und dort behauptet, es sei seins. Als der Besitzer sein Motorrad dort abholen wollte, war es verschwunden. Daraufhin erstattete der 29-Jährige Anzeige. Die Polizei machte schließlich den 30-Jährigen ausfindig und stellte das gestohlene Motorrad sicher. Nun wird gegen diesen wegen schweren Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: