Brunnthal:Duschen können saniert werden

Beim TSV Hofolding dürfte man aufatmen. Denn der Gemeinderat hat relativ überraschend in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, den Verein dabei zu unterstützen, ein Problem im Sportheim zu beheben: Nach kurzer Diskussion fasste das Gremium den einstimmigen Beschluss, die Duschanlage sanieren zu lassen. Siegfried Hauser (PWB) hatte das Thema angesprochen und Herbert Katzdobler (CSU) bekräftigt, dass der Verein seit Jahren schon mit Schwierigkeiten zu kämpfen habe. "Teilweise ist da der Schimmel an der Wand", sagte er, "das ist keine kleine Sache". Bürgermeister Stefan Kern (CSU) erinnerte daran, dass das Sportheim erst vor vier Jahren mit finanzieller Hilfe der Gemeinde saniert worden sei. Auch gebe es gute, funktionstüchtige Duschanlagen für die Sportler. Schließlich ließ sich Kern überzeugen und schlug selbst vor, im Haushalt Geld für die Sanierung einzuplanen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: