Christoph Göbel tritt 2026 wieder als Landrat für den Landkreis München an. Die CSU hat den Gräfelfinger auf einer Kreisdelegierten-Konferenz im Landgasthof Brunnthal am Samstag mit 99 Prozent der Stimmen für die Wahl am 8. März 2026 nominiert. Der 50-jährige Jurist und frühere Bürgermeister von Gräfelfing strebt seine dritte Amtszeit im Münchner Landratsamt an. Auf der Versammlung strich er vor etwa 200 Delegierten Erfolge beim Ausbau der weiterführenden Schulen und des Öffentlichen Personennahverkehrs heraus. Auch in finanziell schwierigeren Zeiten verspüre er große Lust, die nächsten sechs Jahre angehen.
Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Florian Hahn hatte für eine erneute Kandidatur des Amtsinhabers geworben: „Wir sind überzeugt, dass Christoph Göbel die richtige Person ist, um unseren Landkreis auch weiterhin erfolgreich zu gestalten und die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.“ Göbels „Kompetenz und seine Erfahrung werden dazu beitragen, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen“. Laut dem stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Stefan Kern überzeugte Göbel bei dem Treffen mit einer „flammenden Rede“. Er habe viel Energie und Freude versprüht und so einmal mehr gezeigt, wie er es mit Kompetenz und auch dem notwendigen Schwung schaffe, eine große Behörde zu führen.
Die Versammlung bestätigte zudem den Kreisvorsitzenden Hahn in seinem Amt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden der Landtagsabgeordnete Maximilian Böltl aus Kirchheim, Brunnthals Bürgermeister Stefan Kern, Bezirksrätin Karin Hobmeier aus Ismaning sowie Marianne Hellhuber und Nicola Gehringer bestätigt. Hahn erhielt laut CSU-Kreissprecher Michael Dirl 94 Prozent der Stimmen. Die CSU München-Land verabschiedete Volker Rhein nach 30-jähriger Tätigkeit als Schatzmeister. Auf ihn folgt der bisherige Kreisgeschäftsführer Anselm Greulich. Schriftführerin wurde Ann-Kristin Höger und Digitalbeauftragter Alexander Löher.

