Mit Anpfiff zur Europameisterschaft hat der klassische Fußballfan seinen Kühlschrank gut bestückt: Helles, Weißbier, vielleicht ein Pils, ein Kellerbier oder alkoholfreies Bier werden für ihren Einsatz über zwei Halbzeiten gekühlt. Was schmeckt, entscheidet die persönliche Vorliebe. Doch was macht ein Bier zu einem wirklich guten Bier?
BierverkostungDie Schaumkrönung
Lesezeit: 4 Min.

Die Beschaffenheit des Schaumes ist ein Kriterium, ob ein Bier in die "Finest Selection" aufgenommen wird, aber am wichtigsten ist, ob der erste Schluck den Bierexperten in Gräfelfing Lust auf einen zweiten macht.
Catherina HessIn der Brauakademie Doemens in Gräfelfing testen 50 internationale Experten an drei Tagen 800 Biere aus aller Welt. Nur die besten in puncto Optik, Geruch und Geschmack schaffen es in den Kreis der „Finest Beer Selection“.
Von Annette Jäger, Gräfelfing
