Baierbrunn:Maskenbenefiz

Baierbrunn hält zusammen und meldet Erfolge: In einer im Landkreis bislang einzigartigen Aktion wurden in den vergangenen beiden Wochen mehr als 1000 Mundmasken in Baierbrunn verteilt und dabei ein Spendenerlös von mehr als 2000 Euro erzielt. Möglich wurde das durch die Initiative des Baierbrunner Unternehmers Carl-Friedrich Laue (MCG GmbH). Er orderte bei der Schneiderin Barbara Baur aus Pullach die Masken. "#zamhoitn Baierbrunn", eine Initiative des Bundes Naturschutz, hat die Verteilung im gesamten Gemeindegebiet übernommen. Durch Spenden kam der hohe Geldbetrag zusammen. Ein Teil ging an den Isartaler Tisch gegangen, aber auch andere soziale Einrichtungen sollen noch unterstützt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: