Aying:Streifenwagen prallt gegen Baum

Ein Streifenwagen der Polizei ist am Donnerstag auf dem Weg zur Aufnahme eines Unfalls im Straßengraben an zwei Bäumen gelandet. Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt, als ihr Wagen in einer Linkskurve zwischen Höhenkirchen und Faistenhaar rechts von der Straße abkam. Ähnlich war es davor dem Fahrer eines Transporters ergangen, der gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße M9 von Faistenhaar in Richtung Kleinkarolinienfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und mit diesem an einem Baum gelandet war. Allerdings musste die Feuerwehr den 27-Jährigen erst noch aus dem demolierten Fahrzeug befreien. Zu dem Unfall war es gekommen, als eine größere Menge Schnee von einem Baum auf die Windschutzscheibe des Kleintransporters fiel. Der 27-Jährige kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Der Wagen kippte anschließend im Straßengraben nach links gegen einen Baum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: