Aying:Traktor kippt um und verletzt Fahrer schwer

Aying: Der schwere Unfall ereignete sich bei der Kartoffelernte.

Der schwere Unfall ereignete sich bei der Kartoffelernte.

(Foto: Claus Schunk, Claus Schunk)

Der 17-Jährige wird in ein Krankenhaus geflogen, wo Ärzte um sein Leben ringen.

Schwerer Unfall während der Ernte auf den Feldern bei Aying: Am Dienstagnachmittag ist ein Traktor samt Anhänger auf dem Siegertsbrunner Weg umgekippt. Der Fahrer wurde dabei von der schweren Maschine eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Rettungsdienste und Notärzte kämpften um das Leben des jungen Mannes, ein Hubschrauber brachte ihn in ein Münchner Krankenhaus.

Der 17-Jährige stammt nach Angaben der Polizei aus dem Landkreis Ebersberg. Er soll aber für einen Landwirt aus Aying gearbeitet haben. Als erstes zur Stelle waren die First Responder aus Helfendorf und Aying. Wie es genau zu dem Unfall kam, war bis zum Abend unklar. Nach ersten Erkenntnissen soll dem Traktor auf dem Feldweg ein anderes Fahrzeug entgegengekommen sein. Beim Ausweichen sei das Gespann, das mit Kartoffeln beladen war, umgekippt. Der Unfall ereignete sich auf Höhe des sogenannten Biersees im Norden Ayings.

In einer früheren Version dieses Artikels war das Alter mit 18 beziehungsweise 19 Jahren angegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: