Autogrammstunde gerät außer Kontrolle:Rapper verursacht Verkehrschaos rund um den Stachus

Mehrere hundert Fans des hessischen Rappers "Haftbefehl" haben am Abend für ein Großaufgebot der Polizei gesorgt. Eine abgesagte Autogrammstunde erzürnte die Fans so sehr, dass die Bayerstraße vollständig gesperrt werden musste.

Der Rapper "Haftbefehl" aus Hessen sollte am gestrigen Donnerstag nachmittags eine Autogrammstunde in einem Laden in der Mathäser-Passage geben - womit weder er noch der Ladeninhaber gerechnet hatten, war dass sich zahllose Anhänger des Musikers bei Facebook zum Besuch des Auftritts verabredet hatten: Mehrere Hundert von ihnen sammelten sich vor dem Laden, der dem Ansturm nicht gewachsen war.

Die Autogrammstunde wurde abgesagt, das war den Fans aber auch nicht recht: Sie blieben am Ort, "gaben ihrer Enttäuschung Ausdruck", wie ein Polizeisprecher sagte, auch flogen wohl Gegenstände.

Die Polizei versuchte mit starken Einsatzkräften Herr der Lage zu werden, konnten zunächst jedoch nicht sehr viel mehr tun, als die Bayerstraße zwischen Hauptbahnhof und Stachus zu sperren, die Trambahnen umzuleiten und zu warten, dass die Menge sich verläuft. Bis um 19 Uhr war dies noch nicht geschehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: