A 99:Unfall im Stau führt zu weiterem Stau

Bei Haar fährt auf dem Autobahnring ein Kleintransporter auf einen Sattelzug auf, der 27-jährige Fahrer wird schwer verletzt.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 99 im Landkreis München ist ein 27-jähriger Kleintransporterfahrer schwer verletzt worden. Er sei am späten Donnerstagnachmittag bei Haar in Fahrtrichtung Salzburg auf einen Sattelzug aufgefahren, der wegen eines sich bildenden Staus gebremst hatte, teilte die Polizei mit. Der Kleintransporter habe dies offenbar zu spät erkannt und trotz einer Vollbremsung den Unfall nicht mehr verhindern können. Er wurde von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit und dann in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 60 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Weil der Verkehr auf nur einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: