Ausstellung:Kunst mit Kinderaugen

"Wunderprächtig", stammelt der kleine Bub als ihn die freudig gespannten Gäste mit dem lang ersehnten Geschenk überraschen. Die Welt mit Kinderaugen zu betrachten - genau dies haben die Mitglieder der Oberhachinger Künstlergruppe Indigo in den Werken umzusetzen versucht, die aktuell im Rathaus der Gemeinde zu sehen sind. "Wunderprächtig" heißt die Ausstellung, die noch bis 21. Juni dort zu sehen ist. Die Indigo-Künstler können sich mit dieser Herangehensweise auf ein großes Vorbild berufen: "Ich konnte schon früh zeichnen wie Raffael, aber ich habe ein Leben lang dazu gebraucht, wieder zeichnen zu lernen wie ein Kind" sagt einst Pablo Picasso. Zu sehen ist im Rathaus Malerei in unterschiedlichen Techniken: von Eitempera über Holzschnitte, Aquarell-, Öl-, Acryl- und Mischtechniken. Die ausstellenden Künstler sind Andrea von Coburg, Karola Günther, Sabine Huber, Barbara Leib, Karl Nieder und Christine Straßer. Zudem werden Holzskulpturen von Michael Braun und Glas-Tonskulpturen von Sylva Nohel präsentiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: