Zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Auto ist es am Freitagmorgen in Aschheim gekommen. Zwei Unfallbeteiligte – eine 37-Jährige und ihre zehnjährige Tochter – wurden dabei verletzt.
Wie die Polizei berichtet, hatte ein 62-Jähriger aus dem Landkreis München beim Rechtsabbiegen von der Tassilostraße in die Feldkirchner Straße den E-Scooter übersehen, der auf dem linken Fahrradweg in nördliche Richtung unterwegs war. Es kam zur Kollision, dabei stürzten Mutter und Tochter auf den Boden.
Die 37-Jährige wurde laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, das Kind wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein leichter Sachschaden. Die Münchner Verkehrspolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen.

