Aschheim:Gabriele Denzel rückt in Gemeinderat nach

Aschheim Gabriele Denzel, CSU, Vorsitzende Frauenunion Aschheim, Nachrückerin in den Gemeinderat Januar 2018

Gabriele Denzel, 62, ist Vorsitzende der Aschheimer FrauenUnion. Der Ortsverband feierte kürzlich sein zehnjähriges Bestehen. Bis 2020 vertritt Denzel die CSU im Gemeinderat.

(Foto: CSU Aschheim)

Gabriele Denzel vertritt die CSU bis zum Ende der laufenden Wahlperiode im Aschheimer Gemeinderat. Die 62-Jährige folgt Siegfried Weiß nach, der Ende 2017 gestorben ist. Denzel ist Ortsvorsitzende der Frauen-Union und Beisitzerin im Kreisvorstand der CSU. 2013/14 war sie schon einmal als Nachrückerin Mitglied des Gemeinderats geworden. Nach eigener Aussage will sich Denzel in ihrer neuen Funktion vor allem für Anliegen der Frauen-Union stark machen, außerdem wolle sie beim geplanten Bau des Aschheimer Gymnasiums ein Lehrschwimmbecken anregen. Die CSU stellt in Aschheim zehn von 20 Gemeinderäten sowie den Bürgermeister und ist somit die mit Abstand größte Fraktion.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: