Aschheim:Die Squash-Halle kommt weg

Der Bauausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die alte Squashhalle beim Sportpark in Aschheim abreißen zu lassen und vergab einen entsprechenden Auftrag an Unternehmen. Die Gemeinde hatte das Gebäude schon vor drei Jahren dem Eigentümer abgekauft. Genutzt wurde die marode Halle seither nicht. Man diskutierte kurz eine Sanierung. Die kommt aber nicht mehr infrage, weil das Gebäude asbestbelastet ist und zudem massive Sicherheitsmängel aufweist. Das Grundstück gehört der Kommune. Es grenzt in drei Richtungen an Gemeindeflächen. Somit sei es sinnvoll für künftige Planungen gewesen, auch diese Fläche dem Gemeindeeigentum hinzuzufügen, heißt es aus dem Rathaus. Wie das freiwerdende Gelände verwendet werden soll, ist allerdings offen. Schon beim Kauf der Halle habe man aber im Blick gehabt, dass sie von den übrigen Turnhallen des Sportparks praktisch umgeben sei und es sinnvoll sei, die Fläche darin zu integrieren, hieß es im Gremium.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: