Aschheim:Boardinghaus kann gebaut werden

Die Pläne für ein Boardinghaus im Aschheimer Gewerbegebiet Nordost schreiten weiter voran: Für die Realisierung des Projektes soll das Gebäude an der Saturnstraße 48 umgebaut werden, das derzeit noch gewerblich genutzt wird. Wann mit dem Umbau begonnen und wie er gestaltet werden soll, steht noch nicht fest. In der Bau- und Umweltausschusssitzung am Dienstag sprachen die Mitglieder lediglich über mögliche Varianten. Auch der Neubau einer Tiefgarage wurde seitens der CSU erwogen, entschieden aber wurde noch nichts: Der erforderliche Bebauungsplan soll nun ausgearbeitet werden. Um das Projekt auf dem Grundstück überhaupt realisieren zu können, stimmten die Kommunalpolitiker einstimmig dafür, das Areal als Mischgebiet auszuweisen. Das machten Auflagen des Landratsamtes erforderlich. Das Boardinghaus ist bereits seit Februar dieses Jahres in Planung, die Kommunalpolitiker hatten der Aufstellung eines Bebauungsplans bereits zugestimmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: