Aschheim:Biker schlittert in Leitplanke

44 Jahre alter Motorradfahrer bei Aschheim schwer verletzt

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer hat am Dienstag bei Aschheim die Kurve nicht gekriegt und sich bei einem Sturz schwer verletzt. Der Münchner war gegen 11.30 Uhr auf der Mühlenstraße in Richtung Aschheim unterwegs. Nachdem er den Autobahnring A 99 an der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning überquert hatte, hätte er nach Angaben der Polizei links abbiegen müssen, um dem Straßenverlauf weiter zu folgen.

Aus bislang ungeklärter Ursache verpasste er jedoch die Abzweigung und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Nach einer Vollbremsung stürzte er und schlitterte in die Leitplanke. Obwohl der 44-Jährige Motorradbekleidung und den vorgeschriebenen Helm trug, brach er sich den Unterschenkel sowie den Unterarm und erlitt multiple Prellungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: