Bei einem Unfall auf der Autobahn A 995 kurz vor der Anschlussstelle Sauerlach ist am Freitagvormittag Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro entstanden, verletzt wurde niemand. Der Lenker eines italienischen Sattelzugs, der in Fahrtrichtung München unterwegs war, wurde nach eigener Aussage zum Ausweichen gezwungen, vermutlich durch ein Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden weißen Kleintransporters oder Kastenwagens.
Er riss nach Polizeiangaben das Steuer nach links und kollidierte daraufhin mit dem Auto einer 49-jährigen Frau aus dem Landkreis Rosenheim. Durch dieses Manöver wurde der Wagen der Frau gegen die Mittelleitplanke gedrückt, mitgeschleift und so stark beschädigt, dass er anschließend nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Die Autobahnpolizeistation Holzkirchen nahm den Unfall auf und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht gegen den Lenker des Kleintransporters ein, der offensichtlich den Unfall mitverursacht hatte. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Autobahnpolizei Holzkirchen unter 08024/907 30 zu melden.