A99 bei München:Lastwagenfahrer an Autobahnparkplatz niedergestochen

Die Polizei kann an der Raststätte Vaterstetten-Ost einen Tatverdächtigen festnehmen - er ist offenbar ein Kollege des Opfers.

Mit einer lebensgefährlichen Stichwunde ist ein Lastwagenfahrer auf einem Parkplatz an der A99 bei München in seinem Führerhaus gefunden worden. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Gegen 21.30 Uhr am Freitagabend waren die Rettungskräfte alarmiert worden: Ein Lkw-Fahrer liege verletzt in einem Führerhaus am Parkplatz Vaterstetten-Ost. Die Polizisten nahmen dort einen mit einem Messer bewaffneten Tatverdächtigen fest. Nach aktuellem Kenntnisstand sind das Opfer und der Festgenommene bei derselben Spedition angestellt: Dass sie sich daher kennen, sei wahrscheinlich, erläuterte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Das Motiv des Tatverdächtigen sei bislang unklar.

Gegen den 50-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag erlassen. Er kam in Untersuchungshaft. Beide Männer stammen aus Rumänien.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: