A99:Autobahnausfahrt mehrfach gesperrt

Arbeiten an der Anschlussstelle Aschheim wegen Böen verschoben

Die für die Nacht auf Mittwoch angekündigten Bauarbeiten an der Autobahnanschlussstelle Aschheim-Ismaning sind wegen der schlechten Wettervorhersage um zwei Tage verschoben worden. Die Ausfahrt der A 99 in Fahrtrichtung Salzburg ist deshalb nun in der Nacht auf diesen Freitag nicht befahrbar. Die Sperrung dauert von 21 bis 5 Uhr. Sie ist nach Angaben der Autobahndirektion erforderlich, um Schilderbrücken einzuheben, was zuletzt wegen der angekündigten starken Windböen nicht möglich war. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Kirchheim umgeleitet.

Von diesem Freitagabend um 22 Uhr bis Montagfrüh um 5 Uhr sind dann erneut Teile der Autobahnanschlussstelle Aschheim-Ismaning gesperrt. Weil auf der A 99 in Fahrtrichtung Salzburg eine neue Asphaltdecke aufgebracht wird, müssen diesmal sowohl die Ein- als auch die Ausfahrt gesperrt werden. Der Verkehr wird in beiden Richtungen ebenfalls über die Anschlussstelle Kirchheim umgeleitet.

Die Arbeiten für den achtstreifigen Ausbau des Autobahnrings A 99 zwischen dem Autobahnkreuz München-Nord und der Anschlussstelle Aschheim-Ismaning liegen laut Autobahndirektion im Zeitplan. Bis Ende November sollen die Arbeiten in Fahrtrichtung Salzburg abgeschlossen und der Verkehr anschließend im noch fehlenden Ausbauabschnitt zwischen Aschheim-Ismaning und Isarbrücke auf die neu gebaute Südfahrbahn in Fahrtrichtung Salzburg verlegt werden, um die Nordfahrbahn einschließlich Grundsanierung der Isarbrücke bis Ende 2019 fertigstellen zu können.

Autofahrer müssen sich darauf einstellen, dass in den ersten drei Novemberwochen immer wieder Teile des Autobahnkreuzes München-Nord gesperrt werden. Über den genauen Zeitplan und die Umleitungsstrecken will die Autobahndirektion rechtzeitig informieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: