Laim:Räder im Trockenen

Was lange währt: 48 überdachte Abstellplätze will das Baureferat dieses, spätestens nächstes Jahr am Laimer Platz errichten. 32 sollen es südöstlich der Buswendeschleife sein, 16 westlich der Buswendeschleife. Dafür sind keine Baumfällungen erforderlich. Der Bezirksausschuss Laim hat seit Jahren entsprechende Radparkhäuser am chaotisch mit Bikes zugestellten U-Bahn-Ausgang gefordert und darum gerungen, dass für die Stellplätze möglichst keine Bäume fallen sollen. "Nach einer Detailprüfung", teilt das Baureferat dem Gremium jetzt mit, klappt's nun mit den gewünschten überdachten Radparkplätzen. "Das freut mich sehr", kommentierte Daniel Haas (Grüne) in der Sitzung des Bezirksausschusses das Schreiben der städtischen Behörde. Vielfach war er mit den Mitgliedern des Verkehrsausschusses, den er leitet, an Ort und Stelle, um mit und ohne Vertreter des Baureferats eine bestmögliche Lösung zu finden, damit zumindest ein Teil der Räder rund um den Laimer Platz wohl sortiert Unterschlupf vor dem Regen findet.

© SZ vom 15.01.2020 / ands - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: