Münchner Philharmoniker:"Ein großer Gewinn für unsere Stadt"

Münchner Philharmoniker: Jetzt gilt's: Oberbürgermeister Dieter Reiter und Lahav Shani bei Unterzeichnung des Vertrags, der eine fünfjährige Laufzeit vorsieht. Zur Konzertsaison 2026/27 wird der Dirigent sein Amt offiziell antreten.

Jetzt gilt's: Oberbürgermeister Dieter Reiter und Lahav Shani bei Unterzeichnung des Vertrags, der eine fünfjährige Laufzeit vorsieht. Zur Konzertsaison 2026/27 wird der Dirigent sein Amt offiziell antreten.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

So reagieren Prominente aus Kultur, Gesellschaft und Politik auf die Ernennung von Lahav Shani zum Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker.

Zubin Mehta, Ehrendirigent der Münchner Philharmoniker und Shanis Vorgänger als Chefdirigent des Israel Philharmonic Orchestra: "Die Verpflichtung von Lahav Shani als Chefdirigent der Münchner Philharmoniker ist eine wunderbare Lösung. Ich wünsche ihm und dem Orchester von Herzen alles Gute!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSigi Zimmerschied im Lustspielhaus
:Vom Mann mit dem "ambulanten Darknet"

Sigi Zimmerschied ist pünktlich nach zwei Jahren mit einem neuen Programm da: Der Kabarett-Berserker über "Dopplerleben", in dem es um eine Fälscherfamilie geht, bei der es nicht mehr so läuft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: