bedeckt München 13°

Kuriose Namen von Friseursalons:Wie hairlich!

"Bahaarmas" oder "Kamm in": Die Münchner Friseure sind ziemlich originell - zumindest was die Wahl des Salonnamens betrifft. Wir zeigen die crehairtivsten Einfälle.

Lisa Sonnabend

12 Bilder

Friseur Lustige Friseurslaonnamen München

Quelle: Lisa Sonnabend

1 / 12

"Bahaarmas" oder "Kamm in": Münchens Friseure sind originell - zumindest was die Wahl des Salonnamens betrifft. Wir zeigen die crehairtivsten Einfälle.

Crehairtiv

Einer der kreativsten Friseure Münchens ist - ohne Zweifel - der Besitzer des Ladens Crehairtiv in der Kapuzinerstraße. Ob die Frisuren auch so crehairtiv ausfallen?

Kapuzinerstraße 45, 80469 München

Friseur Lustige Friseurslaonnamen München

Quelle: Lisa Sonnabend

2 / 12

Haarmonie

Ein ganz beliebter Name bei Münchens Friseuren ist: Haarmonie. Zahlreiche Läden heißen so, erst vor kurzem kam dieser Coiffeur in der Paul-Heyse-Straße zu der Riege dazu. Was die Haarschneider an diesem Namen fasziniert? Vielleicht hoffen sie, dass sich nicht so viele Kunden nach dem Haarelassen beschweren.

Haarmonie, fast an jeder Ecke in der Stadt

Stylist Alex Voit, 2009

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 12

Kamm in

"Kamm in" nennt sich ein kleiner Friseursalon in Laim. "Scher dich zum Teufel" hätten wir allerdings noch lustiger gefunden.

Fachnerstr. 55, 80686 München

SHETLAND-PONY

Quelle: DPA

4 / 12

Pony und Kleid

Kennen Sie den? Kommt ein Cowboy aus dem Friseurladen - ist sein Pony weg. Auf diesen Sparwitz spielt der Salon Pony und Kleid in der Ainmillerstraße mit seinem Namen allerdings nicht an, sondern auf das Gangster-Pärchen Bonnie und Clyde. Auch lustig, irgendwie zumindest.

Ainmillerstraße 5, 80801 München

Hairlich Friseursalon

Quelle: Lisa Sonnabend

5 / 12

Hairlich

Höchst originell ist natürlich auch der Name dieses Friseursalons in der Schwabinger Herzogstraße. Einfach hairlich!

Herzogstr. 31, 80803 München

Friseur

Quelle: iStockphoto

6 / 12

Bel Hair

Bel Air ist eine Wohngegend für die Schönen und Reichen von Los Angeles. Ein Münchner Friseur in Neuperlach hat offenbar etwas von diesem Glanz abhaben wollen - und hat sich bei der Namensgebung des Salons an dem Nobelviertel orientiert. Bel Hair kam dabei heraus.

Thomas-Dehler-Str. 10, 81737 München

Friseur Lustige Friseurslaonnamen München

Quelle: Lisa Sonnabend

7 / 12

Bahaarmas

Was zwei Buchstaben verändern können: In dem Geschäft in der Augustenstraße geht es nicht um Sonne, Strand und Palmen - sondern um behaarte Menschen. Bahaarmas ist eben nicht Bahamas - auch wenn der Friseursalon verspricht, eine "Oase der Entspannung" zu bieten.

Augustenstraße 94, 80794 München

Straßenszene in Havanna

Quelle: dpa

8 / 12

Haarvanna Club

In einer ähnlichen Kategorie wie Bahaarmas spielt der Haarvanna Club. Statt Zigaretten und Salsa gibt es in dem Salon in Berg am Laim allerdings nur Shampoo und Schere.

Kreillerstr. 69, 81673 München

Deutsche Meisterschaft der Friseure 2004

Quelle: ddp

9 / 12

vorHair-nachHair

Meist sehen die Kunden vor dem Betreten eines Friseursalons anders aus als beim Verlassen. Sieht man jedoch kaum einen Unterschied, sind die Kunden oft sauer. Beim Friseursalon vorHair-nachHair wird ihnen dies nicht passieren, verspricht zumindest der Name.

Von-der-Pfordten-Str. 34, 80686 München

Friseur Lustige Friseurslaonnamen München

Quelle: Lisa Sonnabend

10 / 12

Mein Wunderbarer Waschsalon

In dem Film Mein Wunderbarer Waschsalon geht es um mehr Toleranz und Humanität in der Gesellschaft, in dem Friseursalson Mein Wunderbarer Waschsalon in der Amalienpassage um einen neuen Look. Weil die meisten Kunden nicht nur zum Waschen kommen dürften, sondern auch zum Schneiden und Föhnen, ist der Name allerdings fragwürdig.

Amalienstr. 91, 80799 München

Friseursalon Haircooles

Quelle: Screenshot: sueddeutsche.de

11 / 12

Hair-cooles

Doch es geht noch besser: Der Salon Hair-cooles in Sendling wagt gleich zwei Wortspiele in einem Namen - und spielt auf Herkules und das Wort cool an, starkes Stück!

Lindwurmstraße 175, 80337 München

Vorbereitet ins Gespräch: So gelingt der Friseurbesuch

Quelle: dpa-tmn

12 / 12

Kopf sei Dank

Der Friseursalon Kopf sei Dank in Haidhausen ist nach eigenen Angaben, "ein Friseur für jedermann, eine Oase des Rückzugs und ein Treffpunkt für Jung und Alt". Außerdem heißt es: "Kopf sei Dank hat für jedes haarige Problem eine optimale Lösung." Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Kopf, pardon, Gott sei Dank.

Metzstraße 28, 81667 München

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite