Kulturtipp:KP Werani wird verhört

Kulturtipp: undefined
(Foto: Astrid Ackermann)

Die Reihe "Verhört?" stellt den Komponisten KP Werani im Gespräch mit Winrich Hopp vor und präsentiert drei seiner Solo-Werke

Seit sieben Jahren schreibt KP Werani Musik. Er ist überzeugt, dass es in reiner Instrumentalmusik immer noch die Möglichkeit gibt, völlig neue und faszinierende Texturen zu erfinden und zu entwickeln. Das hat er bislang vor allem für Soloinstrumente getan. Die Reihe "Verhört?" stellt den Komponisten im Gespräch mit Winrich Hopp vor und präsentiert drei Solo-Werke für Kontrabass, Harfe und Viola, interpretiert von Frank Reinecke (Kontrabass), Maria Stange (Harfe) und Klaus-Peter Werani (Viola). Veranstalter sind die Seidlvilla und die Münchner Gesellschaft für Neue Musik. Das Gesprächskonzert findet am kommenden Dienstag, 31. Oktober, 20 Uhr, in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1 b, statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: