bedeckt München

Kunst und Kultur:Kalender für ein schöneres neues Jahr

Titelblatt des Hauptkatalogs "Frühjahr und Sommer 1914" des Münchner Kaufhauses Oberpollinger.

(Foto: Münchner Stadtmuseum)

Lyrik für Kinder, eine Mode-Zusammenschau und Arbeiten von jungen Münchner Künstlern: Ein Überblick über besondere Kalender für das kommende Jahr.

Gedruckte Kalender sind trotz Digitalisierung immer noch beliebt. Es ist einfach ein schönes Gefühl, am Anfang des neuen Jahres durch die leeren Seiten zu blättern. Dann trägt man feinsäuberlich seine Termine ein - und hofft, dass der Kalender über die Monate hinweg so schön bleibt, wie er jetzt ist. Eine Auswahl an besonderen Kalendern für 2021.

© SZ Extra vom 31.12.2021/baso
Zur SZ-Startseite
Kultur im Quadrat auf der Theresienwiese

Kultur in München
:Es war ein fieses, schönes Jahr

Zwischen Lockdown-Blues, Streaming-Marathon und Sommerfrische: Wie Kulturinstitutionen und Initiativen in München der Krise trotzen. Ein Blick zurück und nach vorn.

Von Jutta Czeguhn

Lesen Sie mehr zum Thema