Kultur:Gesichter aus der Kleinkunstszene

Diese heute berühmten Künstler fingen einmal klein an - auf kleinen Münchner Bühnen der Siebziger- und Achtzigerjahre.

1 / 5
(Foto: Alexander Früchte)

Sie waren jung, und sie spielten für wenig Geld: Hans Söllner, der schon damals ziemlich freche Texte zu Gehör brachte,...

2 / 5
(Foto: Alexander Früchte)

Georg Ringsgwandl, der mal als "Gurkenkönig", mal als "Dr. Muschnik" auftrat,...

3 / 5
(Foto: Alexander Früchte)

...und Gerhard Polt mit der Biermösl Blosn in der Liederbühne Robinson.

4 / 5
(Foto: Alexander Früchte)

Gut vierzig Jahre ist es her, da spielte Willy Michl im Song Parnass und war noch kein Indianer. Das Programm der Kleinstkunstbühne MUH in der Hackenstraße war höchst vielfältig,...

5 / 5
(Foto: Alexander Früchte)

...unter anderem dank Dietmar Eirich der mit seiner Sperrmüllcombo kuriose Töne produzierte.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: