Münchner Philharmoniker unter Krzysztof Urbański:Bestens im Griff

Lesezeit: 1 min

In der Isarphilharmonie begegnen sich die Münchner Philharmoniker und der amerikanische Pianist Emanuel Ax. Das Konzert unter der Leitung von Krzysztof Urbański gelingt wunderbar - hat aber auch kleine Schwächen.

Von Andreas Pernpeintner

Die Darbietung der ersten beiden Sätze aus Brahms' Klavierkonzert Nr. 1 mit Emanuel Ax und den Münchner Philharmonikern unter der Leitung von Krzysztof Urbański in der Isarphilharmonie ist wunderbar. Dieses Klavierkonzert ist groß in seiner zeitlichen Ausdehnung, in seiner Sanftmut, in seiner Wucht. Schon die Orchestereinleitung ist mächtig, und Urbański hat das Orchester mit imposanter Feldherren-Gestik bestens im Griff.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachruf auf Tina Turner
:Immer wieder die Enge zerreißen

Tina Turner, die Sängerin mit der großen, mutigen Seele und der noch größeren Stimme, ist tot. Nachruf auf eine ewige Freiheitskämpferin.

Von Jonathan Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: