Kriminalität in München:Sex-Attacke im Treppenhaus

Ein Unbekannter hat versucht, eine 19-jährige Schülerin zu vergewaltigen. Der Täter folgte der Frau nach einem Disko-Besuch bis vor ihre Haustüre.

Ein etwa 40-jähriger Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in der Altstadt versucht, eine 19-jährige Schauspielschülerin zu vergewaltigen. Die Frau konnte sich losreißen und flüchten, der Täter entkam mit ihrer Handtasche. Der Mann muss der jungen Frau gefolgt sein - als sie gegen 5.15 Uhr von der Disco nach Hause kam und an der Herzogspitalstraße die Haustüre eines Wohnheimes aufsperrte, war der Unbekannte plötzlich hinter ihr.

Er stellte einen Fuß in die Türe und zwängte sich ins Treppenhaus. Dort begrapschte er die Frau, diese wehrte sich heftig. Trotzdem gelang es dem Täter, die 19-Jährige im Intimbereich zu berühren. Schließlich konnte sich die Schülerin aus der Umklammerung befreien und in ihre Wohnung flüchten. Der Täter griff sich die zurückgebliebene Handtasche des Opfers und verschwand.

Ein Polizeihund fand die Tasche in unmittelbarer Nähe des Wohnheims, es fehlten die EC-Karte der Frau und ihr Handy. Der etwa 40-jährige Täter ist 1,80 Meter groß und kräftig, er sprach hochdeutsch. In der Nacht trug er schwarze, vorne eckige Lederhalbschuhe, eine dunkelblaue Sweaterjacke, T-Shirt und Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter 2910-0 entgegen.

© SZ vom 27.04.2010/wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: