Diagnose Knochenkrebs:Ein letztes Weihnachten mit der großen Liebe

Diagnose Knochenkrebs: Sein Wunsch wurde erfüllt: Edwin aus Cumberland, USA, feiert das diesjährige Weihnachtsfest mit Antonia (rechts) und deren Familie in Deutschland.

Sein Wunsch wurde erfüllt: Edwin aus Cumberland, USA, feiert das diesjährige Weihnachtsfest mit Antonia (rechts) und deren Familie in Deutschland.

Beim Gastschulaufenthalt in den USA lernt ein Mädchen aus Deutschland einen jungen Amerikaner kennen, sie werden ein Paar und sind glücklich - bis Edwin erfährt, dass er bald sterben wird.

Von Karl Forster

Wenn Antonia Edwin küsst, vergisst er den Schmerz. Mittlerweile aber gibt es Tage im Leben von Edwin, da reicht so ein Kuss nicht mehr für alle 13 Stufen, die Edwin überwinden muss, um in sein Zimmer zu kommen. Da tobt der Schmerz zu sehr durch den von Tumoren zerfressenen Körper. Antonia stützt ihn dann, so gut es geht.

Zur SZ-Startseite
Pflege für die Familienseite

SZ PlusPflege von Angehörigen
:Alles aus Liebe

Unsere Autorin war 29 Jahre alt, als sie ihre schwerkranke Mutter zu sich nach Hause holte und jahrelang betreute. Heute sagt sie: Ja, Pflege kann die Hölle sein. Aber sie kann auch glücklich machen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: