Kranz:Alles bio, oder was?

Biologisch, aber nicht öko: Das Restaurant Kranz im Glockenbachviertel ist derzeit ziemlich angesagt. Zu Recht!

Beate Wild

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

"Jedes Lebensmittel hat seinen eigenen Geschmack, wir lassen ihm diesen": Nach diesem Motto gibt es im Restaurant Kranz in der Hans-Sachs-Straße hausgemachten Biokuchen für alle.

Fotos: Susanne Popp

-

Quelle: SZ

2 / 7

Das schlichte Interieur und elegante Ambiente des Kranz lenken nicht vom Wesentlichen ab und bieten eine Umgebung zum Wohlfühlen - und bei schönem Wetter laden Tische vor dem Lokal zum draußen sitzen ein.

-

Quelle: SZ

3 / 7

Hingucker in gelb, rot und orange: Die Bildinstallation neben der Bar wirkt als gelungener Farbtupfer im schlicht-eleganten Erscheinungsbild des Kranz.

-

Quelle: SZ

4 / 7

Sogar bei der Weinauswahl bleibt das Restaurant seinem Motto treu: Die Karte ist nicht sehr umfangreich, aber auch hier ist alles rein biologisch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

-

Quelle: SZ

5 / 7

Die großen Fenstertüren zur Straße hin sind meist weit geöffnet, so dass die Gäste drinnen und draußen die Abendstimmung im Viertel mitbekommen können.

-

Quelle: SZ

6 / 7

Thunfisch im Sesammantel mit Polenta und Spinat: Die Beilagen müssen a la Carte dazu bestellt werden - das lässt zwar den Preis steigen, aber auch die Qualität der Speisen.

-

Quelle: SZ

7 / 7

Ein Restaurant für alle, die es zwar rein biologisch, aber trotzdem nicht "öko" wollen: Das Publikum im Kranz ist jung, dynamisch und typisch Glockenbach.

Fotos: Susanne Popp

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: