Krailling:Bürgermeisterin tritt zurück

Kraillings Bürgermeisterin Christine Borst (CSU) tritt mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als Rathauschefin zurück. Die 62-Jährige war vergangene Woche nach dem CSU-Neujahrsempfang mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in eine Klinik gebracht worden. Dort diagnostizierten die Ärzte allerdings keinen Infarkt, aber eine Herzerkrankung. "Durch diese Erkrankung ist der Körper nicht mehr so geschützt, und negative Einflüsse, wie sie beim Bürgermeisteramt wohl unvermeidbar sind, dringen direkt durch. Das ist für das geschädigte Herz eine Katastrophe, der nur mit einer generellen Änderung der Lebensumstände begegnet werden kann", schreibt Christine Borst in einer persönlichen Erklärung, die Rathaus-Geschäftsführer Franz Wolfrum am Mittwoch veröffentlicht hat.

© SZ vom 01.02.2019 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: