bedeckt München 21°

Konzert:"Weltempfänger": Reihe abgebrochen

Die Konzertreihe"Weltempfänger" wurde vorzeitig abgebrochen. Bis zum 4. September hätten auf Schloss Blutenburg unter freiem Himmel Bands aus dem Weltmusikbereich spielen sollen. Nach dem Eröffnungsabend am 7. August allerdings musste Veranstalter Tom Wieland erkennen, dass ihn die aktuelle Lage vor Herausforderungen stellt, die er unterschätzt hatte. In einem Statement teilte er der SZ mit: "Leider ist es als ungeförderte Non-Profit-Veranstaltungsserie, die ausschließlich mit Eigenmitteln und ehrenamtlichen Helfern arbeitet, wirtschaftlich und organisatorisch nicht möglich, die Einhaltung der aktuellen Covid-19-Maßnahmen hundertprozentig zu gewährleisten und im Ernstfall rechtlich als Einzelperson dafür geradezustehen."

© SZ vom 07.08.2020 / chj

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite