Kontrolle:Mit Drogen und Alkohol auf dem Motorrad

Ein Motorrad auf dem Radweg und das auch noch in falscher Fahrtrichtung. Dazu hatten weder Fahrer noch Sozius Helme auf. Was da am Dienstag gegen 9Uhr Vormittag auf der Schleißheimer Straße in Milbertshofen an geballten Verstößen unterwegs war, das musste Beamte der Münchner Verkehrspolizeiinspektion einfach zu einer Kontrolle veranlassen. Dabei stellten sie bei dem 19-jährigen Fahrer der KTM-Maschine eine deutliche Fahne fest. Der erste Alkoholtest per Blasen brachte zwar kein Ergebnis, so dass der junge Münchner zur Blutentnahme musste, dafür gab der Beifahrer, ein 21-jähriger Mechatroniker aus München, zu, man habe vorher Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert. Ihn erwartet lediglich eine Anzeige wegen Fahrens ohne Schutzhelm. Der Fahrer aber erhält wohl zu dem Verfahren wegen mehrerer Ordnungswidrigkeiten auch noch eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: