bedeckt München
vgwortpixel

Kommunalwahl in Hadern:FDP stellt Männer-Trio auf

Bisher war die FDP im Haderner Stadtviertel-Gremium durch Lydia Ulke-Foag vertreten, doch bei der Bezirksausschusswahl am 15. März gehen die Liberalen mit einem Männer-Trio an den Start. An Nummer 1 steht Robert Klein, der 35-Jährige ist seit 2018 Fraktionsgeschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion. Im Maximilianeum hatte der Politikwissenschaftler bereits zuvor, von 2011 bis 2013, als Referent des FDP-Fraktionsvorsitzenden gearbeitet. Danach war er in ähnlichen Funktionen im Landtag von Niedersachsen sowie kurz im Bundestag, als Büroleiter des FDP-Abgeordneten Christian Dürr tätig. Robert Klein war früher auch Vorsitzender der Münchner Jungen Liberalen. 2014 wurde er zum Vorsitzenden der FDP München-Süd gewählt, von Mai bis September 2014 gehörte er dem Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen ihm Wilhelm Scharf und Maximilian Wiegand.