Kommunalwahl in Berg am Laim:Gemischte Doppelspitze

Grüne in Berg am Laim präsentieren Bewerber für die Wahl

Auch in Berg am Laim hoffen die Grünen auf mindestens ebenso viele Plätze im neuen, im März zu wählenden Bezirksausschuss (BA). Auch hier ist ihre Liste konsequent abwechselnd mit Frauen und Männern besetzt. Angeführt wird sie von der Soziologin Brigitte Schulz, bisher Baumschutzbeauftragte des Gremiums. Der männliche Spitzenkandidat ist Hubert Kragler, beruflich tägig auf dem Gebiet ökologische Finanzberatung. Er ist derzeit Vizevorsitzender des Bezirksausschusses und leitet den Verkehrsausschuss.

Weitere Kandidaten sind die technische Redakteurin Alexandra Nürnberger, die auch aktiv beim Radentscheid ist; der Biologe und IT-Manager Manuel Weiß; die Rentnerin und Psychologiestudentin Barbara Reichart; der Student Julian Strunz; die Produktmanagerin für nachhaltige Wirtschaft Hannelore Mayr; die Studiendirektorin Andrea Bierschneider-Jakobs. Auf Platz neun steht Helmut Piening, 82, der schon einmal für zwei Perioden dem Gremium angehörte und einige Ehrenämter ausübt. Auch Petra Tuttas, Ethnologin, Mitarbeiterin im Landtag und Bezirksrätin, war früher im BA vertreten. Es kandidieren ferner: Krankenpfleger David Süß sowie die Historikerin, Autorin und Übersetzerin für Leichte Sprache, Constanze Kobell, engagiert im Trägerverein des Kulturbürgerhauses Berg am Laim und auch Kandidatin für den Stadtrat auf Listenplatz 27. Es folgen der Rentner und frühere Polizeibeamte Hans Dull und die Sozialwissenschaftlerin Jenni Brichzin, aktiv im Verein "Berg am Laim für Demokratie, Freiheit und Europa". Sie war bereits in der vorletzten Amtsperiode im BA vertreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: