bedeckt München

Klettern in Vulkanen:Am offenen Herzen der Erde

Vulkane faszinieren Ulla Lohmann. Im Südpazifik klettert die Abenteurerin bis an den Rand eines heißen Lavasees

8 Bilder

-

Quelle: Ulla Lohmann

1 / 8

Vulkane faszinieren Ulla Lohmann. Im Südpazifik kletterte die Abenteurerin bis an den Rand eines heißen Lavasees.

(c) Ulla Lohmann Children on Matupit Island, East New Britain Province, Papua New Guinea. They have never known their island other then covered in Ash.

Quelle: Ulla Lohmann

2 / 8

Lohmann fotografierte auch Kinder auf der Matupi-Insel in der Inselrepublik Papua-Neuguinea.

-

Quelle: Hans-Ulrich Till

3 / 8

Zweimal im Jahr veranstaltet Lohmann Foto-Expeditionen zum Benbow, dem Vulkan in der Südsee.

(c) Ulla Lohmann Ambrym Volcano complex in Vanutu

Quelle: Ullla Lohmann

4 / 8

Auf den Expeditionen gelingen Lohmann faszinierende Naturbilder.

-

Quelle: Ulla Lohmann

5 / 8

Furchtlos erklimmen die Teilnehmer der Entdeckungstouren die Berge und Vulkane.

-

Quelle: SZ

6 / 8

Der Weg zum Krater ist abwechslungsreicher als man meinen könnte.

2011: Basti macht mir im Krater des Benbow einen Heiratsantrag.

Quelle: Ulla Lohmann

7 / 8

Definitiv außergewöhnlich: Es war im Jahr 2011 als ihr Sebastian Hofmann im Krater des Benbow einen Heiratsantrag machte.

-

Quelle: Ulla Lohmann

8 / 8

"Wenn wir nicht gerade in aktiven Vulkanen unterwegs sind, klettern Basti und ich am liebsten. Mit Basti habe ich endlich einen Partner gefunden, der mein Leben mit mir teilt und auf den ich mich hundertprozentig verlassen kann", sagt Lohmann.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema