Kirchtrudering:Zugeparkt und viel zu eng

Die Auswirkungen der steten Nachverdichtung bekommen auch die Kirchtruderinger zu spüren. Beim Bezirksausschuss Trudering-Riem klagte nun ein Bürger über den zunehmenden Parkdruck als Folge dessen, dass auch kleine Grundstücke mit mehreren Wohnungen bebaut werden. Die Tiefgaragen blieben meist leer, der Straßenrand aber sei so voll, dass der Schulweg für Kinder immer unübersichtlicher wird. Zudem nähmen die vielen Baustellen Platz zum Parken weg, Laster würden im Wohnviertel abgestellt und zunehmend auch Werbeanhänger und Wohnwagen. Und damit nicht genug: Die Straße Truchthari- Anger sei auf beiden Seiten derart zugeparkt, dass das Abbiegen an der Fußgängerampel kaum möglich sei.

Der Bezirksausschuss fordert Abhilfe von Kreisverwaltungsreferat und Polizei, Falschparker müssten konsequent verwarnt werden. Zudem seien Hinweisschilder auf Kindergarten und Schule sinnvoll. Gefordert wurden auch Tempokontrollen auf der Kirchtruderinger Straße und im Leonhardiweg. Dort hält sich, so lautet die Bürgerklage, niemand an das vorgeschriebene Tempo 30, viele ignorierten "rechts vor links".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: