Filmgespräch:Liebe zu dritt

Filmgespräch: Constantin, Gregor und Sarah leben in einer polyamoren Beziehung. Szene aus dem Dokumentarfilm "Blätterdach".

Constantin, Gregor und Sarah leben in einer polyamoren Beziehung. Szene aus dem Dokumentarfilm "Blätterdach".

(Foto: Anselm Belser)

Die Regisseurin des Dokumentarfilms "Blätterdach" kommt ins Monopol Kino.

Von Josef Grübl

Rational sei für sie alles gut, emotional sehe es aber anders aus. Da sei sie wie ein Biest gewesen, das alles um sich herum gehasst habe. Die Protagonistin des Dokumentarfilms "Blätterdach" ist eine junge Frau aus Leipzig, die mit zwei Männern in einer polyamoren Beziehung lebt. Anna Caroline Arndt lässt in ihrem Langfilmdebüt die Beteiligten dieser Liebe zu dritt zu Wort kommen, es geht um Identitätssuche, das Hinterfragen von Beziehungsstrukturen und das Verarbeiten von Kindheitserinnerungen. Der Film lief bereits auf einigen Festivals, in München ist er im Rahmen der "Mitt-Doks"-Reihe im Monopol Kino zu sehen. Im Anschluss an die Vorstellung ist ein Publikumsgespräch mit der Regisseurin geplant.

Blätterdach, D 2021, Filmgespräch mit Anna Caroline Arndt, Mi., 22. März, 18.30 Uhr, Monopol Kino, Schleißheimer Str. 127

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: