Open-Air-Kino:Neuer Kurator für Kino am Olympiasee

Open-Air-Kino: Das Open-Air-Kino im Olympiapark ist ein beliebtes Sommer-Event in München.

Das Open-Air-Kino im Olympiapark ist ein beliebtes Sommer-Event in München.

(Foto: Kino am Olympiasee)

Christian Pfeil ist künftig für die Programmplanung verantwortlich. Die neue Freiluftsaison im Olympiapark beginnt am 17. Mai.

Christian Pfeil erweitert seinen Einfluss in der Münchner Kinolandschaft. Der Betreiber von Arena, Monopol und Rio wird künftig auch das Programm der Open-Air-Veranstaltung "Kino am Olympiasee" kuratieren. "Christian Pfeil ist unser langjähriger Wegbegleiter und kennt den Kinomarkt wie kaum ein anderer", sagt Patrick Diesing, Veranstalter des Sommer-Events. "Wir freuen uns darauf, mit ihm die Programmqualität von Kino am Olympiasee weiter zu verbessern." Das Open-Air-Kino im Olympiapark startet am 17. Mai in die neue Saison. "Wir haben viel vor dieses Jahr", kündigt Diesing an. "Die Kombination aus einer 100-Quadratmeter-LED-Screen- und einer 3-D-fähigen Projektion ermöglicht es uns, pro Saison bis zu 400 Shows anzubieten."

Open-Air-Kino: Christian Pfeil, hier im Rio Filmpalast, für den er seit Sommer 2021 verantwortlich ist.

Christian Pfeil, hier im Rio Filmpalast, für den er seit Sommer 2021 verantwortlich ist.

(Foto: Stephan Rumpf)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: