Kinderdisco in München:Mit Schnuller in den Nobelclub

Bei Apfelschorle und "Sexbomb": Clubber zwischen sechs Monaten und zehn Jahren treffen sich sonntags in einer Nobeldisco. VIP-Sein kann man eben nicht früh genug lernen.

Anna Fischhaber

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Einmal im Monat verwandeln David Englert und Ivo Hinkel (von links) das 8-seasons in der Maximilianstraße in einen überdimensionalen Kindergeburtstag.

Text und Fotos: Anna Fischhaber

-

Quelle: SZ

2 / 9

Statt Luxusschlitten parken Dutzende Kinderwagen vor der Tür des Münchner Nobelclubs, wenn sich hier ...

-

Quelle: SZ

3 / 9

... am Sonntagnachmittag Windelträger und Kindergartenkinder, Großfamilien und Alleinerziehende zum VIP-Kid-Club treffen.

-

Quelle: SZ

4 / 9

Leila Khatir hat selbst eine Bar, Sohn Paco, 2, ist dagegen zum ersten Mal in einem Club.

-

Quelle: SZ

5 / 9

Auch Kristine bedient normalerweise in einem Nachtclub. Dabei seien Kinder die netteren Kunden - "offen, geduldig und kein bisschen arrogant". Der Renner an der Bar: Apfelschorle.

-

Quelle: SZ

6 / 9

Oliver ist bekennender Partylöwe, das 8-seasons kannte er bislang nur von nächtlichen Besuchen. Jetzt will er sein Hobby an Patentochter Klara, 18 Monate, und ihre Schwester Lea, 4, weitergeben.

-

Quelle: SZ

7 / 9

Auch Emily, 5, fühlt sich ziemlich wohl. Mit ihren roten Lippen und dem lila Lidschatten sieht sie aus wie Partyqueen in Miniatur. Papa Georgio nimmt es gelassen.

-

Quelle: SZ

8 / 9

Eleonora, 2, und Jonah, 2, sind dagegen skeptisch. Etwas verschüchtert beobachten sie die Tanzfläche - da hilft es auch nicht, dass der Hase mitgekommen ist und ...

-

Quelle: SZ

9 / 9

... Sozialpädagoginnen mit den Kleinen Animation, Tanzspielchen und Karaoke veranstalten. Aber sie haben ja auch noch ihr ganzes Leben vor sich, um Bekanntschaft mit dem glitzernden Nachtleben zu machen.

(sueddeutsche.de)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: