Karten gewinnen:Love-Story mit Paul Potts

"Der Pate" und "Fluch der Karibik" klassisch interpretiert: Das Münchner Rundfunkorchester spielt weltbekannte Filmmusiken. Als Solisten dabei: Chen Reiss und Paul Potts. Wir verlosen Karten für das Konzert.

Ein Highlight während des Münchner Filmfestes findet am 28. Juni 2011 im Circus Krone statt.

Orchester

Orchester

(Foto: oh)

Unter dem Motto "Legenden der Leidenschaft" verbindet das Live-Ereignis "Cinema in Concert" bereits zum dritten Mal die Künste Musik und Film auf unvergleichliche Weise. Die Interpretation weltbekannter Filmmusiken durch das Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Ulf Schirmer wird untermalt von Fantasie anregenden Bildkompositionen, die auf drei großen Panorama-Leinwänden zu sehen sind. So entsteht ein bild- und tongewaltiges Erlebnis, das die Zuschauer visuell und akustisch in seinen Bann zieht. Und für jeden musikalischen Geschmack ist etwas dabei - von eleganten Klassikern wie "Moon River" bis hin zu mitreißenden Soundtracks aktueller Blockbuster wie "Fluch der Karibik".

Beginn ist um 20.30 Uhr. Roger Willemsen führt, wie auch im vergangenen Jahr schon, als Moderator durch den Abend. Zwei Sänger stehen in diesem Jahr auf der Bühne des Circus Krone: die in Israel geborene Sopranistin Chen Reiss und der britische Tenor Paul Potts.

Chen Reiss ist dem Münchner Opern-Publikum durch ihr Engagement am Münchner Nationaltheater 2004 und durch ihre Rückkehr zu den Münchner Opernfestspielen 2007 bestens bekannt. Auch Chen Reiss teilt wie Paul Potts die Liebe zum Kino: Begleitet von den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle spielte sie den Soundtrack für die Bestseller-Verfilmung "Das Parfum" ein.

Paul Potts wurde einem internationalen Publikum durch seine Auftritte in der Fernsehsendung "Britain's Got Talent" im Jahr 2007 bekannt. Allein in Deutschland verkaufte der Sänger und studierte Philosoph 3,5 Millionen CD's. Dass Paul Potts ein leidenschaftlicher Film-Fan ist, stellt er auf seinem aktuellen Album "Cinema Paradiso" unter Beweis, auf dem er Melodien aus bekannten Kinofilmen wie "Der Pate", "Love Story" oder "Moon River" singt.

Die Gewinner der jeweils zwei Karten sind:

Isabel Guer Corinna Jankowski Ralf Richtsteiger

Herzlichen Glückwunsch!

Das Konzert wird live im Radio - BR Klassik - übertragen und am 29.06. ab 21.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.Eintrittskarten sind an allen VVK-Stellen mit München Ticket-Anschluss, telefonisch unter Tel. 0180/54 81 81 81 oder im Internet unter www.muenchenticket.de erhältlich.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: