Karl Heinz Brisch:"Kostengünstig und effektiv"

Karl Heinz Brisch: Karl Heinz Brisch gehört zu den bekanntesten Kinder- und Jugendpsychiatern Deutschlands. Nun verlässt er das Haunersche Kinderspital, um an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg zu arbeiten.

Karl Heinz Brisch gehört zu den bekanntesten Kinder- und Jugendpsychiatern Deutschlands. Nun verlässt er das Haunersche Kinderspital, um an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg zu arbeiten.

(Foto: Catherina Hess)

Der renommierte Münchner Kinder- und Jugendpsychiater über den Wert von Bindungsforschung und die Frage, warum er diese künftig von Salzburg aus betreibt

Interview von Sabine Buchwald

Karl Heinz Brisch verlässt nach 19 Jahren als leitender Oberarzt der Abteilung für Kinderpsychosomatik das Haunersche Kinderspital der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU). Seit 2016 hat der renommierte Bindungsforscher, Kinder- und Jugendpsychiater und Psychoanalytiker bereits parallel den weltweit ersten Lehrstuhl und die Leitung des gleichnamigen Instituts für Early Life Care an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg inne. Nun wechselt er ganz dorthin. Diesen Dienstag hält Brisch um 19 Uhr seine Abschiedsvorlesung im Hörsaal des Kinderspitals.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: