Es könnte gut sein, dass dies die einzige Oper ist, in der ein freundliches Gespenst auftaucht. Geister gibt es in anderen Opern auch, aber dort sind sie meist Ausdruck eines Grummeln im Unterbewussten. Hier aber ist es eher Hui Buh, und Dominik Wilgenbus inszeniert das Gespenst genau so, federleicht und sehr entzückend, wie den ganzen Abend. François-Adrien Boieldieus „Die weiße Dame“ ist eine bezaubernde Entdeckung der Kammeroper München.
Premiere bei der Kammeroper München:Ein guter Geist
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Die Kammeroper München zeigt mit François-Adrien Boieldieus „Die weiße Dame“ eine entzückende Entdeckung. Schöner Spuk!
Kritik von Egbert Tholl
20 Jahre Kammeroper München:„Unser Orchester passt überall hinein“
Seit 20 Jahren begeistert die Kammeroper München ihr Publikum mit Raritäten und Neuerfindungen. Ein Gespräch mit Mitbegründer und Regisseur Dominik Wilgenbus über die anstehende Premiere der schaurigen Opéra comique „Die Weiße Dame“, über Lieblingsprojekte und einen großen Wunsch.
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