Kabarettist Springer über 1860:"Der Verein existiert nur noch in der Fantasie"

Lesezeit: 5 min

Kabarettist Christian Springer bei seiner Starkbierrede im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz. (Foto: Johannes Simon)

Der Kabarettist Christian Springer ist 1860-Fan durch und durch, doch in all dem Chaos um den Abstieg der Münchner Löwen schwant ihm: "Für mich ist der Verein am Ende." Ein Gespräch über eine enttäuschte Liebe.

Interview von Wolfgang Görl

Der Kabarettist Christian Springer ist Löwenfan von Kindheit an. Als solcher ist er es gewohnt zu leiden, aber was sich beim TSV 1860 seit dem verlorenen Relegationsspiel am Dienstag gegen Jahn Regensburg abgespielt hat, ist selbst für einen durch zahllose Enttäuschungen seelisch gestählten Sechziger kaum noch erträglich. Umso ehrenwerter ist es, dass Springer sich dennoch aufgerafft hat, seine Fassungslosigkeit in Worte zu fassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: