Bar & Club Gärtnerplatzviertel "K&K Klub":Cool gewinnt

Jung und hip sind die Münchner, die im K&K Klub feiern. Bei verrückten Videoinstallationen und guten Elektrobeats entwickelt sogar die düstere Einrichtung Charme.

Beate Wild

Dieser Text ist leider veraltet, die Bar gibt es inzwischen nicht mehr.

Bar & Club Gärtnerplatzviertel "K&K Klub": undefined
(Foto: Foto: istock)

Das waren noch Zeiten, als es im K&K noch Topfenknödel, Powideltascherl und andere ungarisch-österreichische Spezialitäten gab, die Wirt Borovansky mit Hingabe servierte. Seit Anfang 2004 hat jedoch das junge Münchner Partyvolk die Herrschaft über das legendäre Speiselokal übernommen.

Der Name ist geblieben, ebenso die rustikale Holzverkleidung, die schmiedeeisenen Gitter und Teppichboden, der inzwischen arg versifft ist. Nun lümmeln auf würfelförmigen Lounge-Möbeln junge, hippe Leute herum. Videos und Dias fetzen über die Wände und DJs untermalen die Lichtshow mit angesagtem Elektro-Sound.

An der U-förmigen Bar flirtet man, während man nebenbei lässig für ein Bier ansteht. Die Quote an hübschen Mädels ist im K&K Klub überdurchschnittlich hoch. Steigen Stimmung und Alkoholpegel, fangen manchen Schönheiten schon mal wild zu tanzen an und führen dabei ihre knappen H&M-Schnäppchen vor.

Die jungen Hipster scheint das alles nicht besonders zu beeindrucken. Oberstes Gebot im K&K ist nämlich, möglichst cool und lässig zu wirken. Dass viele trotzdem heimlich den Mädels hinterherschauen, bleibt dank der schummrigen Beleuchtung ziemlich gut verborgen. Natürlich ist das K&K ein Raucherclub, was die düstere Atmosphäre verstärkt.

Das K&K ist eine der typischen In-Bars im Glockenbach-Viertel und manchmal kann einem so viel aufgesetzte Coolness schon auf die Nerven gehen. Doch es ist auf alle Fälle für junge Nachtschwärmer eine optimale Location um den Abend zu starten und dann zu späterer Stunde in einem der Clubs des Viertels weiterzufeiern.

K&K Klub, Reichenbachstr. 22. Geöffnet So-Do 20 bis 2 Uhr und Fr/Sa 20 bis 3 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: