Jugendhaus:Streife nimmt Einbrecher fest

Zwei Einbrecher sind am frühen Donnerstagmorgen noch in Tatortnähe in Allach festgenommen worden. Gegen 4.10 Uhr hatte ein Betreuer des Sozialpädagogischen Jugendhauses der Diakonie in der Vesaliusstraße das Klirren einer Fensterscheibe gehört und sofort die Polizei alarmiert. Eine Streife konnte zwei Tatverdächtige noch in der Nähe des Jugendhauses vorläufig festnehmen. Die Tatbeute, einen Laptop und eine Geldbörse mit Bargeld, hatten die Verdächtigen zu diesem Zeitpunkt noch bei sich. Die Einbrecher hatten nach dem Einschlagen des Fensters eine Bürotür aufgehebelt. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend mit Fahrrädern vom Tatort. Die beiden Tatverdächtigen, ein Dachauer und ein Karlsfelder im Alter von 15 und 28 Jahren, legten nach Angaben einer Polizeisprecherin Geständnisse ab. Sie verfügen beide über einen festen Wohnsitz und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: